goodbye OZ, hello SEA✌️, „Trennungsjahr“completed!

Hinterlasse einen Kommentar
Uncategorized

Heyyy!!Zum letzten Mal aus Down Under…

Momentan laufen meine letzten Stunden in Brissy ab, bevor ich den ursprünglichsten (~wortwörtliches Backpacking?!) und gleichzeitig letzten Teil meiner Reise in Indonesien antrete. Wirklich getragen habe ich den Backpack bisher noch nicht, der Rucksack wurde mehr oder weniger von Fließband zu Fließband geschoben …Die letzten Wochen ist nichts außergewöhnliches passiert, ich habe größtenteils die Kasse aufgefüllt und bei einer ganz süßen Familie als Nanny gelebt.

Das war anfänglich nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe, Chapeau! an alle Hausfrauen und Supermamis..Trotzdem war es eine gute Erfahrung, die mir viel Spaß und tolle kleine Mäuse eingebracht hat. Ich habe meine Kindheit noch einmal voll ausgelebt und nebenbei bei den „Hausfrauqualitäten“ improvisiet..Jetzt liegen sie in meinem Bett und ich will das sie für immer so klein in meinem Arm liegen bleiben.

Hahaha aber so ist das, an Abschiede gewöhnt man sich auch nach einem Jahr nicht…

Der Backpack ist jedenfalls noch einmal bereit, mich um den Rest der Welt zu begleiten. Wo es mich genau hinführen wird, weiß ich noch nicht, und ich will es auch nicht ganz genau wissen. Die vorläufige Wunschliste für SEA ist: Indonesien, Vietnam, Thailand, Kambodscha und Laos, aber auch Nepal steht auf der Liste. Vor allem will ich in der kurzen Zeit ohne „pi-pa-po“ möglichst viel sehen.

Mit Asien bin ich bereits vertraut, und verliebt habe ich mich in die Menschen und die beeindruckende kulturelle Vielfalt auch, aber so basic war ich dort noch nie unterwegs.

Jetzt heißt es die letzten Tage als Hausfrau zu genießen und noch einmal ein paar Stunden Schlaf gutzumachen✌️ Australien ist für mich abgeschlossen und mein Budget ist wieder aufgefüllt. Ich habe super Erfahrungen mit den unkomplizierten Australiern gemacht, aber die Reiselust kribbelt! Australien besticht mit atemberaubender Landschaft und Lockerheit, aber mir fehlen die Ecken und Kanten im Easy-Going System.Die Geschichten, die Roms oder Barcelonas Straßen erzählen können, machen europäische Städte aus, OZ ist dagegen ein geschichtliches Küken. Ich will jetzt nicht zu tief wühlen, ein bestimmter Flair hat mir auf Dauer gefehlt, trotzdem hatte ich eine tolle Zeit mit super Menschen, an wundervollen Orten, die definitiv „Flair“hatten, und ich freue mich umso mehr auf ein faszinierendes Asien und ein wunderschönes Europa, welches ich nach einem Trennungsjahr mehr zu schätzen weiß:)

Die jetzt anbrechenden letzten Wochen werde ich hoffentlich genug erleben um wieder schreiben zu können:) 

Bis bald!







Hinterlasse einen Kommentar